Ihr Feedback zu unseren Wissensseiten

Die Redaktion der Wissensseiten ist sehr an Ihrer Meinung interessiert und freut sich über...
  • Lob und Tadel
  • Kartenideen
  • Ideen für neue Themen
  • Verbesserungsvorschläge an Themen
  • Korrekturen und Fehlerhinweise
Name:
Email:
IHRE MITTEILUNG:

Dieses Feld leer lassen:


Stimmen von Wissenskarten-Besuchern:

Hallo Redaktionsteam,
ich bin zufällig über einen Link bei Mauswiesel.bildung.hessen.de auf eure super Seite gestoßen und kann mich seit 3 Stunden nicht davon trennen. Werde morgen gleich den Kindern (9+13 J.) eure seite vorstellen. [..]
Grüße aus Hessen
K. Pfalzner

Liebes Team,
ich bin seit kurzem Grundschullehrerin und unendlich dankbar für diese Website. Ein großes Lob an euch!! Diese Seite ist sehr ansprechend mit unglaublich tollen Bilder/Fotos, jede Menge hervorragender Gedichte uvm...
Ich greife gerne auf diese Seite zurück um mir für die Kinder einige Anregungen zu holen. Es kommt sehr sehr gut an!!!
Vielen lieben Dank für eure kompetente und ästhetische Arbeit!
B. Tollens

Vielen Dank für die tollen Wissenskarten! Ich arbeite als Lehrerin für Lebenskunde an einer Grundschule, und für dieses Fach gibt es keine Lehrbücher, die allen Kindern zur Verfügung stehen, weshalb ich für Lesetexte zu Recherchieren usw. meist auf Kopien zurückgreifen musste. Seit ich die Wissenskarten entdeckt habe, kann ich die Schüler zum Lesen auch in den Computerraum schicken. Die Karten sind gut aufbereitet und vor allem knapp und verständlich formuliert.
Viele Grüße
Ch. Spiegel
"

Ich habe selten so gute Materialien, die auch für Schüler geeignet sind
gefunden. Es macht Spaß, eure Seiten zu lesen. Ich staune immer wieder!
Vielen Dank für die tolle Arbeit!!!
H. Knopf

Hallo, bin ueber die Seite Lesen erste Klasse auf ihr tolles Angebot gestossen. Wir wohnen im Ausland und meine Tochter (jetzt 4) faengt langsam an zu lesen. Lange habe ich im Internet nach passendem Material gesucht. Und bin jetzt fuendig geworden. Morgen werde ich gleich meinen Sohn (3.Klasse intern. Schule) ihre Seite zeigen. Er wird begeistert sein und ich hoffe, dass sich ganz nebenbei sein Deutsch verbessert. Noch sind wir am Anfang, ich freue mich richtig darauf, mit meinen Kindern durch das hochinteressante Angebot zu surfen. [...] Auf alle Faelle - grosses Lob!!
C. Jacobsen

Ich möchte der 4. Klasse, die den diesjährigen Adventskalender gestaltet hat, ein dickes Lob aussprechen! Ihr habt da ganz tolle Sachen gemacht, gebastelt, erzählt und so viele schöne Fotos dabei! Das ist der beste Online Adventskalender, den ich kenne!! Vielen Dank für die vielen Ideen, ich werde mir unbedingt ein paar davon speichern oder ausdrucken, damit ich nächstes Jahr auch wieder darauf zurückgreifen kann!
Liebe Grüße, Iris aus Hamburg (Mutter eines 4- und eines 8- Jährigen)

Hallo, toll gemacht. Mein Sohn Johannes (5. Klasse Gymnasium) nimmt in Bio gerade die Haustiere durch. Wir haben dank der Medienwerkstatt viele Informationen bekommen.
B. Brors

liebe redaktion,
ich bin eigentlich eher zufällig auf ihrer seite gelandet, war aber sofort begeistert. meine jüngste tochter besucht die 6. klasse der realschule und hat nun auch schon einige male "einfach nur so" etwas gelesen oder bearbeitet. schade, dass wir diese seite nicht schon eher gefunden haben. ich werde sie aber auf alle fälle weiter empfehlen.
i. becker

Herzlichen Dank für die guten Artikel über Massentierhaltung, die mir geholfen haben, die Bio-Hausaufgaben zumachen. Nun werde ich noch weniger Fleisch essen als bisher.
Danke!
Helena

Toll toll toll- sowohl Themen, Bearbeitung als auch Internetpräsenz! Weiter so euch und besuche euch weiter sehr gerne..
Liebe Grüße aus München
Pitti

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Medienwerkstatt
Durch Zufall bei der Vorbereitung eines Workshopes bin ich auf Ihre Seiten (Flachs/Hanf)gestoßen, bei der Suche nach Faserpflanzen.Ich bin begeistert von ihren Seiten und habe dadurch einige Ideen für mich dazu gefunden.
Bravo FÜR DIE TOLLE AUFMACHUNG. Da können sich die Lehrer freuen, die diese Seite finden.
R. Kobler

Guten Abend an die Redaktion!
Ich habe Ihnen vor längerer Zeit, als meine Tochter noch die Grundschule besuchte, lobend an Sie gewandt.
Heute besucht meine Tochter die 8.Kl. und nutzt Ihre Seiten immer noch häufig - heute zum Beispiel um verständliche, prägnante und einprägsame Informationen für ihr Referat über Indien, Buddismus und Hinduismus zu erhalten!
Super!
Chr. Hollburg & Familie

Die Herbstmeditation kam sehr gut in meiner Klasse an - wurde gerne gehört und mitempfunden (Klasse 7/8 Förderschwerpunkt Lernen).
Bin gespannt auf den Einsatz der Weihnachtsmeditation - sie erscheint mir etwas stark maßregelnd. Berechtigt - aber ob Kinder und Jugendliche das hören mögen? Es ist schwierig die Waage zwischen "Willkommen heißen - Empfangsbereit-Sein" und Konsumgebaren auszutarieren. Die Weihnachtsmeditation im Jahr 2006 war wunderbar und ich habe sie in diesem Jahr als Impuls zu einem Adventsspiel eingesetzt.
E. Stotz-Breidenbach

Hallo,
Eure Anregungen, Tipps, Anleitungen und Muster sind ein wahrer Schatz. Schon so oft habe ich mir etwas überlegt, aber die letzte Anregung hat seither immer gefehlt. Jetzt bin ich froh, Euch entdeckt zu haben. Macht weiter so, ich habe Euch schon unter mein Lesezeichen gespeichert.
Claudia und Jana

Durch einen Kollegen wurde ich auf Ihre Internetseite aufmerksam gemacht und finde die breite Palette an Informationen und das schülergerechte Angebot sehr gut. Ich werde mit Sicherheit mit Schülern Ihre Seiten nutzen.
U. Döhn

Liebe Wissenskartenredaktion,
ich habe mit meinen Schülern der zweiten Klasse das Amselleporello erstellt. Motivation, Ergebnisse und Stolz über die geleistete Arbeit waren nicht zu toppen. Passend dazu habe ich nach dem Muster einer Streichholzschachtel mit einer einfachen Wordtabelle eine Aufbewahrungsschachtel gebaut. Das machte die ganze Sache perfekt.
Edeltraud S, Berlin

Das ist eine gute Homepage, wenn man z.b einen Vortrag hat!!!
Lieber Gruss Ines

Ihre Seiten haben mir bei meinem Schulprojekt sehr geholfen. Weiter so und vielen Dank !
Ihre Saskia (Klasse 7)

Liebe Mitarbeiter!
Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und besuche mittlerweile regelmäßig die Seiten der Medienwerkstatt. Es gibt insbesondere für den Bereich Sachunterricht wunderbare kindgemäße Informationen, Texte und Bilder. Der Bereich Kunst ist leider noch etwas dürftig. Insgesamt ein großes Lob für die Wissenskarten!
R. Wilkes

Hallo Medienwerkstatt,
Ihre Seiten sind sehr hilfreich fuer mich und werden in Zukinft bestimmt noch nuetzlicher werden. Ich wohne in Irland und meine Tochter ist bilingual. Ich finde es toll zugriff auf Ihr Material zu haben, da es mir hilft Ihr einiges ueber die Deutsche Sprache in Schrift und Sprache zu vermitteln.
Vielen Dank
B. Sheehan

Liebes Redaktionsteam!
Vielen Dank für die vielen tollen Ideen!!! Vor allem die Herbstschachteln und das Fenstermosaik, aber auch die Weintraubenrechenstäbe sind einfach wunderbar!
Ihr habt mich sehr motiviert und wir werden unseren Herbst BUNT gestalten!
Ilona Leptien-Spang

Hallo,
ich bin von Beruf Ergotherapeutin und arbeite im Altenheim. Da ich themenzentriertes Gedächtnistraining durchführe, benötige ich für die Planung viele Infos. Eure Seite ist für mich PERFEKT. Habe gleich alles parat, was ich brauche. Super strukturiert. Vielen Dank für Eure Mühe !!!
Kerstin
P.S. Werde die Adresse gleich weitergeben!!!

Hallo liebes Team der Medienwerkstatt,
ich habe mir gerade ihre Seiten über Müll angeschaut und habe da einige sehr interessante Anregungen für eine Kindergruppe (CVJM) gefunden.
Vielen Dank, ich werde die Ideen gleich nachher umsetzten.
P. Hamacher

Hallo liebes Team,
mehr oder weniger war es Zufall der mich auf diese Seite führte um meinem Sohn 1. Klasse ein paar Infos über Blumen im Frühling zu suchen!!! Er schaute mit mir eure Seite durch und wir waren/sind hell auf begeistert und werden mit sehr gutem Gewissen weiterhin hier nachschlagen!!! Werde euch auf jeden Weiterempfehlen! TOPP!!!! Weiter so....

M. Constantin