Porsche ist Deutschlands bekanntester Sportwagenhersteller und weltweit bekannt. Gegründet wurde die Firma 1931 als Konstruktionsbüro. |
![]() |
Ende Mai 2024 stellte Porsche den neuen Porsche 911 T-Hybrid vor.
Der Porsche 911 Carrera GTS T-Hybrid war der erste straßenzugelassene Elfer, der
mit einem besonders leichten Performance-Hybrid ausgestattet war. |
![]() |
Die neue T-Hybrid-Technologie wurde vom Motorsport abgeleitet. Die deutliche Leistungssteigerung und kompakte Bauweise des leichten T-Hybrid-Systems sorgten für ein optimiertes Leistungsgewicht. Der neue Sechszylinder-Boxermotor mit 3,6 Litern Hubraum für Coupé, Cabrio
und Targa des Porsche 911 GTS heißt T-Hybrid, weil er einen elektrisch
angetriebenen Turbolader besitzt. Auch das Fahrwerk des Porsche 911 Carrera GTS wurde umfassend
überarbeitet. |
![]() |
Technische DatenZylinder: 6 Hubraum: 3.591 cm³ Leistung: 485 PS bei 7.500 U/min Höchstgeschwindigkeit: 312 km/h Beschleunigung: 3 s von 0 - 100 km/h (mit Sport Chrono Paket) Beschleunigung: 6,8 s von 0 - 160 km/h (mit Sport Chrono Paket) Beschleunigung: 10,5 s von 0 - 200 km/h (mit Sport Chrono Paket) Durchzugsbeschleunigung (80 - 120 km/h): 1,9 Sekunden Länge: 4,55 m Breite: 1,85 m Breite mit Außenspiegeln: 2,03 m Leergewicht nach DIN: 1.955 kg Leergewicht nach EU-Richtlinie: 1.670 kg zulässiges Gesamtgewicht: 2.045 kg Tankinhalt: 54 l Kraftstoffverbrauch: 10,5 - 11 Liter auf 100 km CO2-Emissionen : 259 - 231 g/km Gepäckraumvolumen vorne: 135 l Offenes
Gepäckraumvolumen (hinter Vordersitzen) (8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe
(PDK)): 373 l Preis: ab 170.600 Euro (Mai 2024)
|
![]() |
Quelle: Fotos: mit freundlicher Genehmigung http://presse.porsche.de |