Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Deutsch     Fehlerlesen   

Fehlerlesen: Der Clown

Vergleiche den gesprochenen Text mit dem Text unten! Ein Wort fehlt in dem gesprochenen Text!

Klicke auf das fehlende Wort!

 

Abb

Der Clown

Wärst du nicht auch gerne manchmal ein Clown? Das muss doch ein schöner Beruf sein - oder etwa nicht?

Ein Clown arbeitet in einem Zirkus.

Er kann sich jeden Tag schminken und ein lustiges, buntes Kostüm anziehen. Wenn er in der Manege auftritt, lachen die Menschen über seine Späße, und er bekommt viel Applaus.

Doch wenn ein Clown einmal traurig ist, muss er das Publikum trotzdem mit seinem Auftritt erfreuen.

Das ist bestimmt gar nicht so einfach, denn ein Clown ist auch nur ein Mensch und hat nicht immer nur gute Laune.

 

 

Quelle:
Foto: Copyright © 2007 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsgesellschaft mbH und deren Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten.

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Deutsch     Fehlerlesen   



Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied