Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Suzuki   

Suzuki Kizashi Concept

Suzuki ist ein japanischer Automobilhersteller, der im Jahr 1909 gegründet wurde. Allerdings wurden zu Beginn in der Firma Webstühle hergestellt. Das erste Auto wurde erst im Jahr 1937 gebaut. 1952 baute Suzuki sein erstes Motorrad. Heute ist Suzuki nach Honda der zweitgrößte Hersteller von Motorrädern weltweit. Den ersten Erfolg auf dem Automobilmarkt feierte man 1955 mit dem Kleinwagen Suzulight.
Suzuki stellt neben Autos und Motorrädern auch noch Motoren - hauptsächlich für Boote - her.

Abb

Der Suzuki Kizashi Concept wurde auf der IAA in Franfurt im Jahr 2007 vorgestellt.
Der Name bedeutet "Auftakt zu etwas Neuem/ Vorgeschmack".

Abb

Das Auto ist 4,65 m lang und besitzt einen 2-Liter-Turbodieselmotor. Geplant ist allerdings auch ein Hybrid-Antrieb.
Der Suzuki Kazashi hat einen permanenten Allradantrieb und ein Sechsganggetriebe.

Abb

Den Suzuki Kizashi wird man wohl erst im Jahr 2010 kaufen können.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Suzuki   



Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied