Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Lexus   

Lexus RX 400h

Lexus ist eine japanische Automarke, die zum Toyota-Konzern gehört. Sie wurde 1989 gegründet und verkauft Autos der oberen Mittelklasse und der Oberklasse, also etwas teuerere und luxuriösere Autos.
Der Lexus LS 400 war das erste Fahrzeug, das 1989 zunächst in Amerika verkauft wurde. Dieses Auto wurde unter anderem wegen seines kräftigen und laufruhigen Motors ein großer Erfolg. Bald schon folgten andere Modelle.
Die Lexus-Autos werden in Tahara (Japan) gebaut. Nur der Geländewagen Lexus RX wird in Kanada hergestellt.

Abb

Seit 1997 wird der Lexus RX gebaut. Die erste Generation wurde bis zum Jahr 2003 hergestellt.
Ab dem Jahr 2003 ist die zweite Generation auf dem Automarkt. Neben den drei verschiedenen Benzinmotoren steht ab dem Jahr 2005 auch ein Hybridmotor zur Verfügung. Hier arbeitet ein Benzinmotor mit zwei Elektromotoren zusammen.

Abb

Die Fotos zeigen einen Lexus RX der zweiten Generation. Die Karosserie wurde 2005 nochmals gründlich überarbeitet und ist deutlich größer geworden. Außerdem gibt es nun eine Musikanlage mit 11 Lautsprechern, ein verbessertes Navigationssystem, ein Panorama-Schiebedach und eine elektronisch schließende Heckklappe.

Abb

Technische Daten Lexus RX 400h

Zylinder: 6

Hubraum: 3.311 cm³

Leistung: 211 PS bei 6.000 Umdrehungen/min

Leistung Elektromotoren: 167 PS

Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h (elektronisch begrenzt)

Beschleunigung: 7,6 Sekunden von 0 - 100 km/h

Länge: 4,76 m

Breite: 1,84 m

Höhe: 1,68 m

Leergewicht: 2.115 kg

Verbrauch: 8.1 Liter/ 100 km

Preis: ab 49.750 Euro (Stand 2005)

Quelle: Fotos: mit freundlicher Genehmigung www.lexus.de Die Verwendungserlaubnis gilt nur für die Wissenskarten.
Die Bildvorlagen dieser Seite dürfen in keinem anderen Zusammenhang verwendet werden.

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Lexus   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied