Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Seat   

Seat Tango

Die spanische Autofirma Seat wurde 1950 gegründet. Nachdem am 5. Juni 1953 das Werk eröffnet wurde, war am 13. November 1953 das erste Seat-Auto fertig.
Seit 1986 gehört Seat zum Audi/Volkswagen-Konzern.

Abb

Der Seat Tango wurde im Jahr 2001 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Dieser Zweisitzer soll mit seiner Sportlichkeit an die Cabriolets der 60er und 70er Jahre erinnern. Mit dem Sportfahrwerk kann man hohe Kurvengeschwindigkeiten erzielen.

Abb

Der Seat Tango besitzt eine Karosserie aus Aluminium. Das Lenkrad und die Instrumente sind höhen- und längsverstellbar. Die Pedale sind verstellbar und lassen sich so an die Größe des Fahrers anpassen. Die Xenon-Lampen für Abblend- und Fernlicht folgen jeder Lenkbewegung und passen ihre Helligkeit automatisch den Lichtverhältnissen an.

Abb

Technische Daten Seat Tango

Zylinder: 4

Hubraum: 1.781 cm³

Leistung: 180 PS bei 5.600 Umdrehungen/min

Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h

Beschleunigung: 7 Sekunden von 0 - 100 km/h

Länge: 3,68 m

Breite: 1,71 m

Höhe: 1,18 m

Verbrauch: 7,6 Liter auf 100 Kilometer

Leergewicht: 1.150 kg

Abb
Quelle: Fotos: mit freundlicher Genehmigung http://media.seat.com Die Verwendungserlaubnis gilt nur für die Wissenskarten.
Die Bildvorlagen dieser Seite dürfen in keinem anderen Zusammenhang verwendet werden.

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Seat   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied