Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Spiele und Spielen     Modellbau   

Zirkus in der Stadt

Am Beispiel des Cirque Caros (Zirkus Caros) könnt ihr sehen, was entstehen kann, wenn man mit viel Geduld und Zeit und natürlich auch mit viel Geschick ein Modell baut.
Der französische Zirkus-Modellbauer Jean-Claude Carrougeaux hat seinen "Cirque CAROS" zusammen mit seiner Frau im Maßstab 1:50 nachgebaut. Das gesamte Modell ist 8 Meter lang und 3 Meter breit. Viele Teile sind vollständig aus Karton angefertigt und handbemalt. Der  Circus ist beleuchtet und eine Reihe von Teilen werden über kleine Motoren bewegt.

Das wunderschöne Modell konnte im Jahr 2012 auf der Modellbaumesse in Karlsruhe besichtigt werden. Der kurze Videofilm zeigt dir einen Einblick.

Das Modell zeigt, wie früher ein Zirkus auf dem Festplatz mitten in einer Stadt sein Zelt und Lager aufgeschlagen hat. Es stimmt auch, dass die Elefanten meistens mit dem Zug angekommen sind und durch die Straßen der Stadt geführt wurden. Du kannst aber noch viele weitere Einzelheiten sehen und dazu eine Beschreibung oder Geschichte erzählen.

Sende deine Zirkusgeschichte zum kurzen Video an die Wissenskarten. Wir werden sie garantiert veröffentlichen.

Quelle: © 2012 Medienwerkstatt ag

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Spiele und Spielen     Modellbau   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied