Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     I-L   

Instinkt

Ein Vogel baut sein erstes Nest ganz alleine. Kein älterer Vogel hat ihm gezeigt, wie und vor allem wo man ein Nest baut. Er ist auch nicht durch Nachdenken darauf gekommen, was er zu tun hat. Er hat von Anfang an alles gewusst. Dieses angeborene Wissen und den Naturtrieb, ein Nest zu bauen, nennt man Instinkt

Im Gegensatz dazu wird der Mensch viel mehr durch sein Nachdenken, durch Lernen und Abschauen in seinem Handeln bestimmt.

 

 

  Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     I-L   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied