Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Kartenübungen     Drop-Down-Karten   

Sachunterricht Berufe: Wer macht was?

Lesen und den Sinn richtig verstehen ist ein ganz wichtiges Ziel im Deutschunterricht der Grundschule.

Lesen findet auch im Sachunterricht statt. Nach dem Prinzip der Multiple Choice Aufgaben muss die richtige Lösung zur Aufgabenstellung gefunden werden. Das kann die Antwort auf eine Frage sein - so wie im folgenden Filmbeispiel mit den Berufen.

 

 

Sprichwörter und Redewendungen

Es ist aber auch denkbar, dass in einem Satz ein Wort fehlt, also eine Lücke besteht, die noch ausgefüllt werden muss.
Dazu kann über den Drop-Down-Knopf ein Vorschlag ausgewählt werden.

Am folgenden Beispiel siehst du wie der Computer dir beim Finden der richtigen Lösung hilft.

 

 

Quelle: ©2013 Medienwerkstatt (ag)

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Kartenübungen     Drop-Down-Karten   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10 Video-Tutorials


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied