Kategorie:  Alle    Tiere     Katzen     Raubkatzen   

Weißer Tiger

Weiße Tiger kommen in der Natur nur beim Königstiger vor.
Der Königstiger lebt auf dem Indischen Subkontinent.
Weil es nur noch weniger als 2.500 Königstiger gibt, wird er als gefährdet eingestuft.

Abb

Weiße Tiger sind Halbalbinos.
Das heißt, dass ihre Augen blau anstatt rot sind.

Abb

Alle in Gefangenschaft lebenden Weißen Tiger gehen auf Tigerkater „Mohan" zurück. 
Er wurde1951 als Jungtier während einer Jagd von Martand Singh im Dschungel von Bandhavgarh entdeckt.
Singh hielt den Tiger in einem goldenen Käfig, gab ihm aber stets Gelegenheit sich fortzupflanzen.
Alle gezüchteten Weißen Tiger, die seitdem in Zoos der USA, später von Zirkussen und Schaustellern weitergezüchtet wurden, sind Nachkommen von Mohan und einer seiner Töchter, deren Wurf der erste mit Weißen Tigern war.

Abb

Diese Fotos wurden im März 2016 im Tierpark „Loro Parque" auf Teneriffa aufgenommen.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (FH)

  Kategorie:  Alle    Tiere     Katzen     Raubkatzen   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied