Kategorie:  Alle    Tiere     Dinosaurier     Echsenbecken - Dinosaurier     Pflanzenfresser   

Titanosaurus (Titanen-Echse)

Abb "Titanen" waren in der griechischen Sagenwelt die Kinder, die aus der Ehe von Himmel (Uranos) und Erde (Gäa) stammten.

Der Titanosaurus war ein Sauropode.
Er gehört zur Ordnung der Saurischia und zur Familie der Titanosauridae.

Er wurde 12 m lang und 5,2 m hoch. Sein Gewicht betrug 13,5 t. Für einen Sauropoden ist das sehr wenig.

Er lebte in der späten Kreide.
Lydekker hat ihn als Erster beschrieben.

Der Titanosaurus lebte in Herden, um vor Raubtieren sicher zu sein und er war nicht besonders schnell.

 

 

Quelle: Mit freundlicher Unterstützung von www.dinosaurier-interesse.de

  Kategorie:  Alle    Tiere     Dinosaurier     Echsenbecken - Dinosaurier     Pflanzenfresser   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied