Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Spiele und Spielen     Modellbau     Modellbaumesse 2015 in Dortmund     Polizei   

Polizei - Fotos 7

Wildspürsau "Luise"

Luise (geboren am 5. Juli 1984, gestorben am 18. April 1998) war ein Wioldschwein, das von 1984 bis 1987 bei der Polizei Niedrsachsen als Suchtier für Rauschgift und Sprengstoff ausgebildet und eingesetzt war.

Abb

Ein Diensthundeführer in Hildesheim hatte die Bache genauso wie Suchtmittelspürhunde ausgebildet.
Luise war weltweit das erste Schwein im Dienst der Polizei und fand deswegen Aufnahme in das Guiness-Buch der Rekorde.

Abb

Die bemerkenswerten Suchleistungen des ausgewachsenen 150 kg schweren Wildschweins kamen nur selten bei polizeilichen Einsätzen zur Anwendung.
Luises Verdienst war die Imagewerbung zugunsten der Polizei bei Veranstaltungen und Fernsehauftritten.

Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Spiele und Spielen     Modellbau     Modellbaumesse 2015 in Dortmund     Polizei   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied