Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ruhrgebiet     Städte     Dortmund   

Größter Adventskalender der Welt

Im  Jahr 2016 wurde auf dem Weihnachtsmarkt in der Kampstraße am Katharinentor vor der Petrikirche der größte Adventskalender der Welt aufgestellt.

Abb

Insgesamt 30 Seecontainer wurden für den größten Adventskalender der Welt zu einem Koloss in den Abmessungen 15 m Länge, 13 m Höhe und sechs m Breite aufgetürmt und weihnachtlich verkleidet. 
Der Adventskalender wog 64,5 Tonnen.

Abb

Jeden Tag öffnete ein möglichst prominenter Mensch ein Türchen, also eine Containerklappe.
Dahinter wartete eine Überraschung auf die Zuschauer.
Täglich von 17.45 bis 18.15 Uhr lief ein kleines Programm mit Musik, Gesang, Puppen- oder Theaterspiel.
Die Besucher wurden aber auch Zeugen der täglich guten Tat wie zum Beispiel Spielzeug, Stutenkerle oder Essen für Kinder­tages­stätten.

Abb

Sponsoren konnten für 8000 Euro einen Container „kaufen", auf dem dann das Logo des Sponsors stand.
Das Geld kam Hilfsprojekten des Vereins „Kinderlachen" zugute.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ruhrgebiet     Städte     Dortmund   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10 Video-Tutorials


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied