Kategorie:  Alle    Deutschland     UNESCO-Welterbestätten   

Kassel: Bergpark Wilhelmshöhe

Am 23. Juni 2013 wurde der Bergpark Wilhelmshöhe in der nordhessischen Großstadt Kassel als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt.

Abb

Er ist mit einer Fläche von 2,4 Quadratkilometern der größte Bergpark in Europa.

Der Bergpark Wilhelmshöhe ist ein 300 Jahre altes herausragendes Beispiel europäischer Gartenkunst.
Auf der ganzen Welt gibt es nirgendwo anders einen Park mit Wasserspielen in vergleichbarer Größe.
Im Bergpark Wilhelmshöhe sind teilweise bis zu 300 Jahre alte Wasserleitungen noch in Gebrauch.


Der Bergpark Wilhelmshöhe gehört zu den Top 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

Zum Welterbebereich bzw. dem Bergpark gehören unter anderem: die Wasserspiele, das Oktogon mit der Herkulesstatue, die Löwenburg und das Schloss Wilhelmshöhe.

Quelle: Foto: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     UNESCO-Welterbestätten   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied