Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Technik in der Luft     Flugobjekte     Hubschrauber   

Feuerlösch-Hubschrauber


Abb

Dieser Löschhubschrauber ist in St. Augustin stationiert und gehört der Bundespolizei.
Das Foto wurde am 15. Oktober 2018 in Bochum aufgenommen.
Aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit entzündete sich der Waldboden in Nähe des Botanischen Gartens.
Weil das Gelände dort sehr steil und unzugänglich ist, forderte die Bochumer Feuerwehr den Löschhubschrauber an.
Er konnte bei jedem Löschflug 600 Liter Wasser über das brennende Waldgebiet abwerfen.
Das Wasser holte sich der Löschhubschrauber aus dem nahe gelegenen Wassergraben der Wasserburg Haus Kemnade.
Fachleute bezweifelten allerdings den Sinn des Einsatzes, weil nur wenig Wasser den Waldboden erreichte.
Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen.
Dafür verlegte sie vom Kemnader See über 2 Kilometer Schläuche in den brennenden Wald.




Quelle: Foto: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Technik in der Luft     Flugobjekte     Hubschrauber   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied