Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Feste, Feiern, Freizeit     Advent und Weihnachten     Archiv - Adventskalender 2006     Ich schenk dir einen Stern   

Ich schenk dir einen Stern ...

Seid ihr vielleicht noch auf der Suche nach Texten für eure Advents- oder Weihnachtsfeier?

Nachdem wir so viele Texte für den Wissenskarten-Adventskalender geschrieben hatten, sind uns für unsere Adventsfeier keine eigenen Texte mehr eingefallen, und wir haben wirklich lange nach schönen Texten gesucht.

Schon zu Beginn der Adventszeit wollten wir mit unseren Eltern und Geschwistern einige schöne und besinnliche Stunden verbringen und natürlich auch die Fertigstellung unseres Adventskalenders ein wenig feiern.

Zu diesem frühen Zeitpunkt war es noch nicht so ganz passend, Weihnachtsgedichte zu lernen und aufzusagen.


Abb

Daher hatten wir uns überlegt, dass unsere Adventsfeier unter dem Thema stehen sollte:

Advents- und Weihnachtszeit – Sternenzeit!
Schließlich haben wir nach langem Suchen das wunderschöne Buch „Ich schenke dir einen Stern“ von der Autorin Stella Jakoby entdeckt.

Jedes Kind aus unserer Klasse hat sich daraus einen schönen Text ausgesucht, ihn auswendig gelernt und dann den Eltern und Geschwistern bei unserer Adventsfeier vorgetragen.

Abb

Und weil wir das Buch so sehr mögen, haben wir im Verlag nachgefragt,
ob wir euch einige dieser Texte auf den Wissenskarten vorstellen dürfen.

Als die Autorin Frau Jakoby zugestimmt hat, haben wir uns natürlich sehr darüber gefreut!

Wenn euch das Buch auch so gut gefällt wie uns ...
... könnt ihr unten bei den Quellenangaben nachsehen, wo das Buch erschienen ist.

Es könnte auch ein Weihnachtsgeschenk für jemanden sein, den du ganz besonders gerne magst!

Abb

Eine Reise zu den Sternen ...

Ein zauberhaftes Geschenkbuch für alle Sternenfänger und kleine und große Tagträumer!

Einmal Sternenhimmel und zurück! Was gibt es Schöneres, als Luftschlösser zu bauen oder eine Sternschnuppe zu entdecken? Die Sternenfee nimmt alle Tagträumer mit auf eine Reise voller Poesie und Phantasie ...


Hier geht es weiter:

Ein kleiner Stern nur für dich ...

Hoch hinaus bis zu den Sternen ...

Sternschnuppenwünsche nur für dich! ...

Glückssterne und Luftsprünge ...

Nicht nur dein Stern wacht über dich ...

Ich wünsche dir von Herzen ...

Abb
Quelle:
Fotos: Copyright © 2005 Medienwerkstatt Mühlacker

  Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Feste, Feiern, Freizeit     Advent und Weihnachten     Archiv - Adventskalender 2006     Ich schenk dir einen Stern   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10 Video-Tutorials


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied