Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Geschichten und Texte von Kindern     Phantasiegeschichten 1   

Vier Freunde erleben ein Abenteuer - 2

Abb Yogi Yellow setzt sich zu ihnen und beginnt zu erzählen: „Also in diesem Buch geht es um ein Ufo. Dieses Ufo kann zu anderen Planeten fliegen.“

Die anderen staunen, dass ihnen die Sprache wegbleibt. Yogi Yellow zeigt ihnen das Bild von diesem Ufo.

Benny Blue tippt auf die Antenne und sagt: „Die sieht tatsächlich genauso aus wie das Ding.“ Er zeigt auf die Antenne, die im Boden steckt.

Yogi Yellow platzt auf einmal heraus: „Seht mal, was da steht!“

„Ja, was denn?“ will Pearl Purple ungeduldig wissen. „Da steht, dass dieses Ufo auf unserem Planeten vergraben ist, und dass es bisher noch niemand gefunden hat“, antwortet Yogi Yellow.

„Soll das heißen, dass WIR das Ufo gerade gefunden haben?“ fragt Rosie Red ganz aufgeregt. „Schooon möglich“, antwortet Yogi Yellow daraufhin.

Nun beschließen die vier Freunde, das Ufo auszugraben. Benny Blue holt eine Hacke und eine Schaufel, und sie beginnen es freizuschaufeln.

Abb Nach zweieinhalb Stunden sind sie endlich fertig.

In dem Loch, das sie gegraben haben, ist ein silbernes eiförmiges Gebilde zu sehen.

Benny Blue steigt in das Loch und ruft: „Hier ist eine Tür zu sehen!“ Yogi Yellow, Pearl Purple und Rosie Red sehen neugierig nach.

Rosie Red schlägt vor: „Wir sollten es für uns behalten, denn wenn wir es den anderen sagen, dass wir das Ufo gefunden haben, wird es uns bestimmt weggenommen, und wir könnten nicht mehr damit spielen.“



Benny Blue, Yogi Yellow und Pearl Purple nicken zustimmend. „Aber was machen wir jetzt mit dem Ufo?” fragt Yogi Yellow.

„Vielleicht sollten wir es mal ausprobieren!“ schlägt Pearl Purple vor. Yogi Yellow antwortet lässig: „Von mir aus! Ich bin dabei!“

„Ich auch – ist doch klar!“ ertönt es sofort von Benny Blue. Nur Rosie Red wirft etwas ängstlich ein: „Ich weiß nicht, ist das nicht viiiiel zu gefährlich?“

Die anderen stöhnen und fragen sie im Chor: „Kommst du nun mit – oder nicht?“

Nach etwas längerem Zögern stimmt sie dann zu.

„In meinem Buch ist auch erklärt, wie die Steuerung funktioniert“, sagt Yogi Yellow. „Und hier ist wohl der Knopf, mit dem man die Tür öffnet“, steuert Benny Blue bei.

Er drückt den Knopf, der sich neben der Tür befindet. Und tatsächlich – eine Klappe öffnet sich.


 

Abb Alle vier Freunde steigen sofort neugierig und abenteuerlustig ein.

In dem Ufo befinden sich jede Menge Knöpfe und Hebel. „Zum Glück haben wir die Erklärung zu diesen vielen Schaltern“, sagt Yogi Yellow.

„Dann drück doch mal den da!“ meint Pearl Purple. „Nein - den!“ widerspricht Benny Blue.

„Hallo! Die Anleitung!“ hört man nun energisch und leicht genervt von Yogi Yellow.

Schließlich – nach langem Hin und Her – drückt Yogi Yellow auf einen blauen Knopf – und alle halten den Atem an.

Das Ufo dreht sich, die Klappe geht zu ... und ... es hebt tatsächlich ab! Den vier Freunden wird es schwindelig, keiner sagt etwas.

Sie schweigen so lange, bis es mit einem unsanften Ruck landet. Zuerst sind sie immer noch alle still, bis sie sich ganz sicher sind, dass sie wirklich wieder festen Boden unter sich haben.


Hier geht die Geschichte weiter ...

Hinweis für Lehrpersonen :
Für den Einsatz im Unterricht steht unter www.grundschulmaterial.de im kostenlosen Downloadbereich ein Drucklayout dieser Wissenskarten (mit und ohne Illustrationen) zur Verfügung!"
Kostenloser Downloadbereich >> Zum Gratiszugang!

 

Quelle:
Text und Illustrationen: Schülerinnen eines 4. Schuljahres Illustrationen mit: ANI...paint; Medienwerkstatt Mühlacker

Hinweis für Lehrpersonen :
Für den Einsatz im Unterricht steht unter www.grundschulmaterial.de im kostenlosen Downloadbereich
ein Drucklayout dieser Wissenskarten (mit und ohne Illustrationen) zur Verfügung!

Über neue Geschichten von euch (möglichst auch mit Illustrationen), Anregungen, Kritik, Vorschläge oder was auch immer, würden wir uns sehr freuen.

Da wir z.B. aus Datenschutzgründen nicht unsere Namen und den Namen unserer Schule angeben, könnt ihr euch über das Feedback unten auf den Wissenskarten melden, wenn ihr Lust habt.

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Geschichten und Texte von Kindern     Phantasiegeschichten 1   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied