Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   

Jens Lehmann

Ehrgeizig und impulsiv

Fakten 

Abb Geboren am: 10. November 1969

Größe: 1,90 m

Gewicht: 87 kg

Position: Tor



Lehmann, dem bescheinigt wird, seit seinem Wechsel zu Arsenal London im Sommer 2003 lockerer geworden zu sein, war der erste Torhüter, der aus dem Spiel heraus ein Tor erzielte, und das im Revierderby für Schalke 04 gegen Borussia Dortmund.

Über den Umweg AC Milan, wo er jedoch nicht sehr glücklich wurde, wechselte Lehmann von Schalke zu Dortmund, was ihm die Fans beider Clubs übel nahmen. Lehmann gewann mit Schalke 1997 den UEFA Cup und wurde mit Dortmund 2002 Deutscher Meister.

Lehmann ist überaus ehrgeizig und manchmal impulsiv, was ihm auch schon die eine oder andere rote Karte einbrachte.

 

Zusatzinformation 

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland steht er im Tor der deutschen Nationalmannschaft.

 

Quelle:
Mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung des
Auswärtigen Amtes Internetredaktion
Werderscher Markt 1,
10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 01888 17-2858
Telefax: 030-5000-3743
www.socceringermany.info

Zusatzinformation: Medienwerkstatt

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied