Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   

Philipp Lahm

Offensiv wie defensiv flexibel

Fakten 

Abb Geboren am: 11. November 1983

Größe: 1,70 m

Gewicht: 62 kg

Position: Abwehr


Philipp Lahm steht beim FC Bayern München unter Vertrag und war von 2003-05 an den VfB Stuttgart ausgeliehen, wo er den Durchbruch schaffte und Nationalspieler wurde.

Im Juli 2005 ist Lahm nach München zurückgekehrt. Sein erstes Länderspiel absolvierte er am 18. Februar 2004 in Split gegen Kroatien (2:1). Er nahm an der Europameisterschaft 2004 in Portugal teil.

Lahm ist trotz seines jugendlichen Alters bereits auf mehreren Positionen, defensiv wie offensiv, flexibel einsetzbar.

Obwohl er gelernter rechter Verteidiger ist, fühlt er sich auch im Mittelfeld sowie auf den linken Spielpositionen wohl und ist daher und aufgrund seiner Spielfreude eigentlich aus der Nationalmannschaft kaum wegzudenken.

Wegen eines Kreuzbandrisses steht hinter seiner WM-Teilnahme jedoch noch ein kleines Fragezeichen.

 

 

Quelle:
Mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung des
Auswärtigen Amtes Internetredaktion
Werderscher Markt 1,
10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 01888 17-2858
Telefax: 030-5000-3743
www.socceringermany.info

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied