Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   

Bastian Schweinsteiger

Frech und dribbelstark

Fakten 

Abb Geboren am: 01. August 1984

Größe: 1,81 m

Gewicht: 76 kg

Position: Mittelfeld


Schweinsteiger ist seit 1998 beim FC Bayern München aktiv und spielt dort in seiner dritten Saison in der Bundesliga. Er wurde im Jahr 2005 Meister und DFB-Pokal-Sieger mit dem FC Bayern.

Sein erstes A-Länderspiel bestritt Schweinsteiger am 6. Juni 2004 gegen Ungarn in Kaiserslautern. Kurz darauf nahm er an der Europameisterschaft in Portugal teil.

"Schweini" ist momentan eines der größten deutschen Talente des Offensivspiels. Er ist auf mehreren Positionen gleichwertig einsetzbar. Beim Confederations Cup begeisterte er das Publikum vor allem im Zusammenspiel mit seinem Kumpel Lukas Podolski.

 

 

Quelle:
Mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung des
Auswärtigen Amtes Internetredaktion
Werderscher Markt 1,
10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 01888 17-2858
Telefax: 030-5000-3743
www.socceringermany.info

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied