Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   

Michael Ballack (Mannschaftskapitän)

Ein Weltstar des deutschen Fußballs

Fakten 

Abb Geboren am: 26. September 1976

Größe: 1,89 m

Gewicht: 84 kg

Position: Mittelfeld


Michael Ballack begann bei der BSG Motor Karl-Marx-Stadt Fußball zu spielen. Erste Station im Profifußball war 1995 der Chemnitzer FC. Zwischen 1997 und 1999 spielte er beim 1. FC Kaiserslautern, von 1999 bis 2002 bei Bayer 04 Leverkusen.

Seit der Saison 2002/03 ist er beim FC Bayern München unter Vertrag und einer der ganz Großen des Weltfußballs.

Sein erstes Länderspiel absolvierte er am 28. April 1999 in Bremen bei der 0:1-Niederlage gegen Schottland. Seither hat er es zu über 50 Einsätzen im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gebracht.

Bei der WM 2002 wurde er Vize-Weltmeister. Er trug wesentlich dazu bei, dass Deutschland das Finale erreichte, für das er dann jedoch wegen zweier gelber Karten gesperrt war.

2004 nahm Ballack mit der deutschen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Portugal teil.

2002 und 2003 wurde er vom Verband Deutscher Sportjournalisten zum Fußballer des Jahres gewählt.

Unter Nationaltrainer Jürgen Klinsmann wurde Ballack Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

2006 will er die erneute Chance nutzen, Weltmeister zu werden.

 

 

Quelle:
Mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung des
Auswärtigen Amtes Internetredaktion
Werderscher Markt 1,
10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 01888 17-2858
Telefax: 030-5000-3743
www.socceringermany.info

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied