ARCHIV

MELDUNGEN / NEWS....
aus der Medienwerkstatt


 

19.04.99 Update: Diktat-Trainer 2.1 für Diktat-CD Deutsch (Macintosh)
Die Version 2.1 des Diktat-Trainers ist vollständig Mac OS 8.1 und 8.5 kompatibel. Wir empfehlen allen Anwender der "Diktat-CD Deutsch" diese neue Version herunterzuladen.
.
07.04.99 Update: TextManager für Macintosh 1.0.3
Die fehlerbereinigte Version 1.0.3 des TextManagers für Macintosh steht zum Download bereit. Bei Version 1.0.2 kam es zu Problemen im Zusammenwirken mit MacOS 8.1.
.
30.03.99 Update: TextManager für Macintosh 1.0.2
Ab sofort steht die neue Version 1.0.2 des TextManager für Macintosh zum Download bereit
.
05.03.99 Großes Besucherinteresse bei der INTERSCHUL/didacta 99 in Stuttgart von 1. - 5. März 1999
Auf der INTERSCHUL/Didacta 99 in Stuttgart (1. - 5. März 1999) konnten wir unser umfangreiches Programm an Software zum Lernen und Lehren einem zahlreichen und interessierten Publikum zeigen. Am Medienwerkstatt-Stand (Nr. 5.1.116) in Halle 5.1 war ausserdem der derzeit wohl schnellste Serien-PC der Welt, Apple's G3 PowerMac mit den Betriebssystemen MacOS und Windows 98 zu sehen. Außerdem konnten die neuen bunten iMacs aus der Nähe betrachtet und getestet werden.
Insbesondere bestandt die Möglichkeit, die Allgemeine Schulverwaltung (ASV) und Stupas, das Stundenplanprogramm für Macintosh und Windows aus erster Hand erklärt zu bekommen. Der Autor, Hermann Diester war hierzu an allen Messetagen am Stand anwesend.
.
05.03.99 Die Gewinnerin des iMac steht fest!
Am Freitag, dem 5.3.99 führten wir gegen16 Uhr auf der interschul/didacta in Stuttgart die Verlosung eines Apple iMac sowie verschiedener Softwarepakete aus unserem Angebot durch.

Unter fast 3000 Teilnehmern wurden folgende Gewinner bzw. Gewinnerinnen gezogen:

Der iMac in der Farbe "Blueberry" geht an:

Kerstin Dexler
68642 Bürstadt

Je ein Softwarepaket aus unserem Angebot geht an:

Thomas Glaesser, Neuweiler - Thomas Enders, Leimen - Gerd Bienert, Weikersheim - Timo Tenz, Heidelberg - Cornelia Rehberg, Bad Buchen - Verena Sachs, Regensburg - Hans Merkel, Karlsruhe - Nina Goldbach, Göttingen - Birgit Leismann, Kehl - Gisela Kindermann, München

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle die mitgespielt haben!
.

29.12.98 Neue Version: Schulberichtsmanager 4.0 für Windows
Die neueste Windows-Version 4.0 des Schulberichtsmanagers ist ab sofort verfügbar.
.
22.12.98 Neu im Programm: 1100 Cartoons - für Präsentationen und Gesprächsimpulse
Für alle, die von Berufs wegen präsentieren, liegt hier eine Sammlung von 1.100 Illustrationen vor, die sich durch ihre vielseitige Verwendbarkeit auszeichnet.
.
21.12.98 Produkte -CD "Software zum Lernen und Lehren" (vol. 1)
Die Medienwerkstatt-Produkte-CD für Macintosh und Windows mit einer ganzen Reihe von Programmen zum Ausprobieren. Nach Erwerb einer Lizenz zu einem der enthaltenen Programme können die Testversionen in Vollversionen umgeändert werden.
DM 14,- inkl. Versand.

Beim späteren Erwerb einer Lizenz zu irgendeinem der vorhandenen Programme, werden sogar noch DM 7,- auf den Kaufpreis angerechnet!

21.12.98 Update: TextManager für Windows 1.0.3
Ab sofort steht die neueste Version 1.0.3 des TextManagers für Windows zum Herunterladen bereit.
.
01.12.98 Neuerscheinung: Disce Ludens Computatro II
31 Stunden Latein für Fortgeschrittene
.
24.11.98 Update: Abacus 1.1.1 (Mathe für Grundschüler)
Das neueste Update unseres Mathematik-Lernprogrammes für Grundschüler ist vollständig kompatibel mit MacOS 8 und 8.5.
.
23.11.98 Update: TextManager für Windows 1.0.2
Die Version 1.0.2 des TextManagers für Windows steht zum Herunterladen bereit.
.
12.11.98 MACWORLD-Expo in Düsseldorf vom 12. - 14.11.98
Auf der MACWORLD-Expo in Düsseldorf konnten wir am Apple-Stand "Education" unsere Produkte vielen interessierten Besuchern demonstrieren.
Unser Dank an Apple Computer für die freundliche Unterstützung.
.
06.11.98 Neuerscheinung: IMAGENE
IMAGENE ist die Verbindung des derzeit umfangreichsten Deutsch-Englisch-Deutsch Wörterbuches mit einem weiteren Wörterbuch zum aktuellen und wichtigen Thema "Biotechnologie".
.
23.10.98 Preissenkung beim Schreibmaschinen-Lernprogramm MacDactylo
Ab sofort ist das Schreibmaschinen-Lernprogramm MacDactylo zum Preis von DM 98,- verfügbar. Auch die Schullizenz wurde im Preis gesenkt.
MacDactylo ist außerdem nun kompatibel mit Apple's neuem iMac!
.
05.10.98 Neuerscheinung: WORKS Workshop
Der multimediale Lehrgang zur Arbeit mit Microsoft Works®
.
02.10.98 Neuerscheinung: 10.000 Arbeitsblätter Mathematik für Grundschüler
Sammlung von Arbeitsblättern auf CD-ROM. Mehr als 300.000 Aufgaben!
.
20.08.98 Neuerscheinung: RagTime Lehrer-CD
Mehr als 100 z.T. hochwertigen Vorlagen für die Schule zusammen mit einer Vollversion von RagTime 3.2.
.
20.08.98 RagTime 3.2 jetzt GRATIS!
Die Firma B&E Software hat jetzt eine kostenlose Nutzung von RagTime 3.2 für nicht kommerzielle Anwendungen gestattet.
Juli 98 Neuerscheinung: Blicksteuerungstrainer und Ordnungsschwellentrainer.
Zwei Programme, die Lese- und Schreibvoraussetzungen fördern.
.
Juni 98 Software zum Schreiben und Lesen lernen
Unsere neue Reihe von Programmen zum Schreiben und Lesen dienen dem Ziel, Kindern, mit Unterstützung durch einen multimediatauglichen Rechner, den schulischen Lese- und Schreiblernprozess zu erleichtern. Im einzelnen sind die Programme Lesenlernen durch Schreiben, Lesetrainer, Aus Fehlern lernen und Lückendiktattrainer verfügbar.
.
Frühj. 98 Buch "Formulierungshilfen für Schulberichte und Zeugnisse"
2.Auflage. Jetzt mit Satzbeispielen für den Bereich Lernen, Klasse 3 und höher. 3900 Formulierungsbeispiele auf 330 Seiten.
.
12. - 15. Mai 98: worlddidac in Basel
Auf dem Gemeinschaftsstand von Apple Computer und Letec AG konnten wir unsere Produkte einer Vielzahl von interessierten Besuchern zeigen.

Unser Dank an Apple Computer und Letec AG für die freundliche Unterstützung.

16. - 20. Februar 98 iNTERSCHUL 98 in Dortmund
Unsere Allgemeine Schulverwaltung ASV wurde in Halle 7 vom Programmautor H. Diester präsentiert, unsere Software zum Bereich Lehren und Lernen am Stand der Firma Systematics in Halle 8, Stand 8141-0.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die freundliche Unterstützung bei Ralf Bühring, Systematics Dortmund, bedanken.

14. - 20. Oktober 97 49. Frankfurter Buchmesse
Auch auf der Buchmesse konnten wir an unserem Stand in Halle 4.0 einige Neuerscheinungen vorstellen. Auf besonders reges Interesse stieß die CD-ROM "TOPPICs: Den Dingen auf der Spur"
8. - 11. April 97 INTERSCHUL 97 in Berlin
Auf der diesjährigen INTERSCHUL in Berlin waren wir am Stand von Apple Computer vertreten (Stand 10.1/13). Den interessierten Besucher erwarteten viele Neuproduktionen und Messesonderangebote!
26.September 96 SuperCard-Zusatzprodukte von der Medienwerkstatt
Ab sofort sind bei der Medienwerkstatt die beliebten SuperCard-Zusatzprodukte von FourthWorld zu haben.
24.-26. September 96 Die MacWorld `96 in Frankfurt
Auf der diesjährigen MacWorld in Frankfurt waren wir auf unserem Stand in Halle 10.2 vertreten. Zahlreiche Besucher konnten sich von unserem vielseitigen Angebot überzeugen und noch ein "Messeschnäppchen" mit nach Hause nehmen.
Besonderes Interesse fanden unsere Diktat-CD mit Deutsch-Diktaten, unser Autorensystem MacPilot Pro sowie die Fremdsprachenprogramme und Schulschriften.
Wir möchten allen, die uns auf der MacWorld besucht haben recht herzlich für Ihr Interesse danken!