Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Malen und Gestalten   

Pantomime - Gesichtsausdruck

Abb

Die Pantomime ist eine sprachlose Kunst.

Der Schauspieler muss sich anstrengen, das, was sonst die Sprache vermittelt, mit seinem Gesichtsausdruck zu ersetzen.

Wer das schon mal probiert hat, weiß wie schwer das ist. Oft fehlen auch die richtigen Worte für die Stimmung, die vermittelt werden soll.

Hier ist es ganz einfach. Wir suchen Begriffe für die verschiedenen Gesichtsausdrücke. Z.B. Freude, Neugier, Erstaunen, Sehnsucht, usw.
Du kannst jedem Gesicht eine Stimmung zuordnen und das Ergebnis mit deinen Klassenkameraden vergleichen.
Ihr könnt aber auch versuchen, einmal die verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten nachzumachen.
Einer macht einen Gesichtsausdruck vor - die anderen deuten seine Stimmung.

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung für die Wissenskarten durch www.kunstdownload.de
Kunstdownload ist der Verein zur Förderung anschaulichen Kunstunterrichtes.

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Malen und Gestalten   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2021 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied