Kategorie:  Alle    Tiere     Wölfe     Ernährung   

Die Ernährung des Wolfes

Abb Der Wolf ist ein Fleischfresser. Rehe sind seine Hauptbeutetiere. Er jagt sogar Wildarten, die um ein Vielfaches größer sind, als er selbst. Zum Beispiel Hirsche, Elche oder Bisons. Aber auch Aas, Obst, Beeren und Heuschrecken werden vom Wolf gefressen. Jungwölfe verzehren gerne Insekten, vor allem Käfer. Der ausgewachsene Wolf benötigt durchschnittlich ca. 2 Kilogramm Fleisch am Tag. Er kann aber auch bis zu 10 Kilogramm auf einmal zu sich nehmen und bis zu zwei Wochen hungern.

 

 

Quelle: · Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V. http://www.gzsdw.de · Deutsche Wolfsgemeinschaft e.V. http://www.wolves.de · Thoddys Wolf Kinderclub www.wolf-kinderclub.de · Wolfsregion Lausitz www.wolfsregion-lausitz.de · Eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL www.wsl.ch FOTO: Mit freundlicher Genehmigung der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V.

  Kategorie:  Alle    Tiere     Wölfe     Ernährung   



Lernwerkstatt für das iPad Grundschulmaterial.de


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied