Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Baden-Württemberg     Berberaffen am Bodensee   

Wo und wie schlafen wir nachts?

Wenn es Abend wird und dunkel, dann werden auch wir Affen müde.
Wir haben zwar kein Bett wie du - doch auch für uns gibt es Schlafplätze, die wir dann aufsuchen. Bestimmt interessiert es dich, wo und wie wir nachts schlafen.

Was meinst du? Welche Antwort ist richtig?

___________________________

1. Wir legen uns einfach aufs Gras und schlafen ein.

2. Unsere Pfleger treiben uns ins Affenhaus. Dort gibt es für jeden von uns eine Schlafbox.

3. Für das Schlafen haben wir selbstgemachte Nester auf den Bäumen.

4. Jeder von uns klettert auf einen Baum, setzt sich auf einen Ast und schläft ein.

_______________________

Und hier ist die richtige Antwort Es gibt hier am Affenberg in Salem kein Affenhaus wie in einem Zoo. Wir übernachten hoch oben auf den Bäumen. Dort setzen wir uns einfach auf einen Ast und schlafen. Ich kann mich nicht erinnern, dass einmal einer von uns im Schlaf heruntergefallen ist. In unserer Heimat in Marokko gibt es Panther und das sind unsere gefährlichsten Feinde. Vor ihnen sind wir nur auf Bäumen sicher. Vorsichtshalber machen wir das auch am Bodensee - denn wer weiß schon, was es hier vielleicht alles gibt.

 

Abb

 

 

 

Quelle: Foto: Medienwerkstatt (AG)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Baden-Württemberg     Berberaffen am Bodensee   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied