Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Die Jahreszeit Herbst     Der Apfel     Projekttage zum Thema Apfel   

1. Projekttag - 3

Um zu behaupten, eine Apfelsorte sei besonders wohlschmeckend, muss man natürlich einen Vergleich haben.

Wir hatten außer unseren 100 Elstar auch noch einzelne Äpfel der verschiedensten Sorten besorgt.

Abb

Weil Äpfel sich aber nicht nur im Geschmack und der Färbung der Schale unterscheiden, sondern auch in ihrer Größe und folglich auch in ihrem Gewicht, haben wir sie nicht nur alle probiert, sondern auch gewogen und anschließend nach ihren Gewicht sortiert - also schon wieder was mit Mathematik!

Abb

Doch obwohl das ganz schön schwer war - denn wir sind erst in der zweiten Klasse und so ein Apfel wiegt mehr als 100 Gramm - hat uns das viel Spaß gemacht.

Abb

Und wie ihr auf den Fotos sehen könnt, haben wir es auch tatsächlich geschafft, die Äpfel nach ihrem Gewicht zu sortieren,

und ...

... sie natürlich anschließend alle aufzuessen.

Abb
Quelle:
Fotos: Copyright © 2007 Medienwerkstatt Mühlacker

  Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Die Jahreszeit Herbst     Der Apfel     Projekttage zum Thema Apfel   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied