Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Literatur und Sprache     Prosa   

Zitate von Ralph Waldo Emerson

Ralph Waldo Emerson war ein amerikanischer Philosoph und Dichter. Er wurde am 25. Mai 1803 in Boston geboren.

Er veröffentlichte sein erstes Buch mit dem Titel „Nature" im Alter von 33 Jahren.

In diesem Buch tritt er für seinen Glauben ein, dass Menschen in einfacher Art und Weise mit der Natur und natürlich mit sich selbst leben sollen.

Am 27. April 1882 starb Ralph Waldo Emerson in Concord, Massachusetts. Von Ralph Waldo Emerson stammen viele schöne Zitate.

Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

Jede Revolution war zuerst ein Gedanke im Kopf eines Menschen.

Die Sonne bescheint nur das Auge des Mannes, aber in das Auge und das Herz des Kindes scheint sie hinein.

Selbstaufopferung ist das wirkliche Wunder, aus dem alle anderen Wunder entspringen.

Gute Manieren bestehen aus lauter kleinen Opfern.

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

Jeder Held wird auf die Dauer langweilig.

Die Gesellschaft ist eine Welle. Sie selbst bewegt sich vorwärts, nicht aber das Wasser, woraus sie besteht.

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.

Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen.

Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.

Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Literatur und Sprache     Prosa   



Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied