Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Mittelamerika   

Das Karibische Meer

Das Karibische Meer liegt östlich von Mittelamerika und westlich vom Atlantischen Ozean. Es grenzt im Norden an Hispaniola und im Süden an Südamerika.

Abb Die Ureinwohner der Karibik waren die Arawaken. Sie lebten solange dort, bis sie von den Kariben vertrieben worden sind.

Als Christoph Kolumbus 1492 auf Entdeckungsreise war und die Westindischen Inseln entdeckte, lebten die Kariben bereits dort.

Die Karibik ist durchschnittlich 2170 m tief. Die durchschnittliche Wassertemperatur beträgt 26°C im Februar und 30°C im August.

Der Cayman-Graben (zwischen Cayman-Inseln und Jamaika) ist 7680 m tief. Das Karibische Meer ist 2,6 Millionen km² groß. Die Entfernung von Ost nach West beträgt 2400 km und von Nord nach Süd 1450 km.

 

 

Quelle:
Foto: Medienwerkstatt

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Mittelamerika   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2021 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied