MEDIENINFORMATION
PRESSEMITTEILUNGEN


Jetzt abonnieren!


20.08.2002

"Projektwoche mit RagTime 5.6" für das Projektmanagement im Schulbereich

Mühlacker, 22.8.2002. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind wichtige Bildungsziele im Allgemeinbildenden Schulbetrieb. Um dies zu erreichen veranstalten Schulen jährliche Projekttage oder ganze Projektwochen und lösen dazu die gewohnten Klassenverbände auf. Sogar Schulabschlüsse finden inzwischen sogar vielfach als Projektprüfung statt.

Der Erfolg von Projektwochen und Projekttagen ist allerdings in hohem Maße von der Zufriedenheit der Schülerinnen und Schüler abhängig. Voraussetzung dafür ist zunächst einmal, dass möglichst alle an einem Projekt der eigenen Wahl mitarbeiten können. Die Medienwerkstatt Mühlacker hat dazu auf der Basis des bekannten Publishing-Programmes RagTime 5.6 die Anwendung "Projektwoche mit RagTime 5.6" entwickelt, die bei der Planung, Organisation und Durchführung von Schulprojektwochen umfangreiche Hilfestellungen bietet. Neben den erforderlichen Formularen und Klassenlisten für den Ausdruck verteilt das Programm die Schüler automatisch entsprechend ihrer Wünsche und stellt in hohem Maße sicher, dass ein optimaler Mix zwischen Erst- und Zweitwünschen entsteht. Auf Drittwünsche greift das Programm nur in Notfällen zurück. So wird sichergestellt, dass kein Schüler einer Projektgruppe zugeteilt wird, in der er gar nicht arbeiten wollte.

Auf den Web-Seiten der Medienwerkstatt finden sich noch eine Vielzahl von schulspezifischen Anwendungen auf der Basis von RagTime. Doch die Projektwochenverwaltung zeigt die mächtigen Möglichkeiten von RagTime überdeutlich auf indem Rechenblatt- und Publishingfähigkeiten des Programmes optimal zum Einsatz kommen.

Der Schullizenzpreis für die Projekttagsverwaltung beträgt nur 29 EURO.

Weitere Infos sind verfügbar unter der URL:
http://www.medienwerkstatt-online.de/home.cgi?url=products/projektwoche/projektwoche.html

Kontakt: Erika Grupp
Tel.: +49 7041 83342
E-Mail: vertrieb@medienwerkstatt-online.de
Web:

[ Weitere Info]

zum PRESSE-ARCHIV

COPYRIGHT © 1999-2002 MEDIENWERKSTATT MÜHLACKER.
Letzte Änderung: 2.12.2002